Über Uns

 

Das Bild zeigt die Gründungsmitglieder (v.l.n.r. Hendrik Rohlfs, Riccardo Lardino und Simon Kroh) des InsideTeam 3.0 aus dem September 2019, welches hier und über die Region hinaus für euch aktiv ist!

Aus unterschiedlichen Ecken der Region Stuttgart und darüber hinaus als auch mit breit aufgestelltem fachlichem Hintergrund verbindet uns neben unserem Helfergen insbesondere die Leidenschaft uns stark für den Erhalt eines hohen Qualitätsniveau unter Rettern unentgeltlich und in unserer Freizeit zu engagieren! Durch unsere vielfältigen Tätigkeitsbereiche erleben wir ständig hautnah die Wirkung unseres Tun.

 

Neben unseren weiteren Hobbys, aber insbesondere unserem beruflichen Arbeitsumfeld, kostet uns dies zwar sehr viel Mühe, jedoch stehen wir gemeinsam im Team gerne für  das Wohl aller Patientinnen und Patienten hier in der Region Stuttgart ein.

Unerwähnt möchten wir natürlich nicht die ganzen Hürden lassen, welche unsere Tätigkeit mit sich bringt!

Im Hintergrund statt mit Blaulicht und Martinshorn an der Front!

Um unsere Ziele erfüllen zu können und unserem Tätigkeitsschwerpunkt gerecht zu werden, bedarf es natürlich eines breit aufgestellten Team's, welches vom Rettungssanitäter bis zum Notfallsanitäter und vom Brandschützer bis zum technischen Retter reicht!

Das wichtigste für uns aber ist und bleibt - neben einer fundierten Ausbildung, welch durch eine ständige Fort- und Weiterbildung begleitet wird - mitten unter euch zu sein und täglich hautnah die sogenannte Arbeit auf der Straße selbst zu erleben. Hiermit ist es uns möglich, die Angebote noch besser auf euch und eure Bedürfnisse abzustimmen.

 

Das "netzwerken" durch unsere Tätigkeit mit euch macht unser Feingefühl bei der Erstellung von Angeboten und der Durchführung von Projekten nahezu perfekt. Es ist deshalb letztlich unabdingbar, selbst anzupacken.

Ein Benefit ist nach und nach spürbar! Wir erleben durch unsere Tätigkeit den ständigen Fortschritt hautnah.

"Für den Fortschritt einzustehen heißt mit Ihm zu gehen" so der Leiter des InsideTeam, Riccardo Lardino.

Die Team-Mitglieder stellen sich vor ...

Gründer und Ideengeber des InsideTeam. Unser Experte für Struktur, Organisation und Recht im Rettungswesen sowie Leiter des Fachbereichs interne Steuerung und Verwaltung zur Gewährleistung reibungsloser interner Abläufe.

Leiter des InsideTeam

Vereinsfunktion folgt ...

Leiter des Fachbereich I

Riccardo Lardino

Als Rettungssanitäter wirkt er mit seiner Expertise im Bereich der präklinischen Notfallmedizin, der Sanitätsausbildung und im Arbeitsrecht mit. Er leitet federführend den Fachbereich Struktur, Organisation und Recht im Rettungswesen.

Stellv. Leiter des InsideTeam

Vereinsfunktion folgt ...

Leiter des Fachbereich II

Hendrik Rohlfs

Beschreibung folgt ...

Team-Mitglied

Vereinsfunktion folgt ...

Name und Bild folgen ...

Als Notfallsanitäter wirkt er mit seiner Expertise im Bereich der präklinischen Notfallmedizin projekt- und fachbereichsübergreifend mit. Ihn findet man auf den Rettungsmitteln nördlich von Ludwigsburg.

Team-Mitglied

Carsten Duisenberg

Als Rettungsassistent wirkt er mit seiner Expertise in den Bereichen präklinische Notfallmedizin, Kommunikation, Hygiene /  Infektionsschutz sowie Medizin-Produkte mit. Er leitet federführend den Fachbereich Rettungsdienst-Fortbildungen und Breitenausbildung.

Stellv. Leiter des InsideTeam

Vereinsfunktion folgt ...

Leiter des Fachbereich III und IV

Simon Kroh

Als verantwortliche Leiterin für den Bereich der Organisation ist Sie unsere Expertin für die Verwaltung. Sie sorgt im  Hintergrund für einen reibungslosen Ablauf. Den notwendigen Draht zu unserer Branche bringt Sie auch mit, man findet Sie auf den Rettungsmitteln südöstlich von Stuttgart.

Team-Mitglied

Leiterin des Sachgebiet 10

Jana Kroh

Als Rettungssanitäter mit diversen Zusatzqualifikationen unterstützt er unser Team in Sachen Datenschutz und im Verein als Schriftführer. Ihn findet man auf den Rettungsmitteln östlich von Ludwigsburg.

Team-Mitglied

Vereinsfunktion folgt ...

Datenschutzbeauftragter

Name und Bild folgen ...

Jetzt bist du gefragt! Wenn du Lust hast, uns bei unseren spannenden Aktivitäten mit namhaften Kooperationspartnern zu unterstützen und somit etwas ehrenamtlich für eine Verbesserung im Rettungswesen zu tun, dann melde dich bei uns!

Team-Mitglied

Lust mitzumachen?

Eine Legitimierung der Mitglieder des InsideTeam findet durch Ihren Mitglieder-Ausweis und der Abbildung auf dieser Homepage statt.

Auch können weitere Mitglieder für das InsideTeam tätig, welche hier nicht aufgeführt sind.