Servicestelle Retter ... euer Anliegen ist unser Ding!

Die Servicestelle Retter

Die Servicestelle Retter gibt es nun schon seit Mitte 2017 als übergeordnete Stelle im Herzen des InsideTeam. Sie entstand mal mit dem Grundgedanken den Rettern eine Anlaufstelle zu bieten, wenn Sie sich in Ihrem Dienst- und Einsatzbetrieb mit Fragen und Problemen konfrontiert sehen, welche nicht auf direktem Wege beantwortet werden können aber auch Hilfestellungen für die richtigen Ansprechpartner in der Retterwelt und deren Schnittstelle zu geben, bezüglich Lösungssuchen und Unklarheiten. Was anfänglich und bis heute vor allem jungen Rettern half, begeisterte mit der Zeit auch die langjährige Retter zunehmend. So bedienen wir heute eine Vielzahl an Hilfeersuchen aus dem Rettungsdienst aber auch aus anderen Sparten der Retterwelt KOSTENLOS und VERTRAULICH, so ist unser Motto. Dieses Angebot könnten wir ohne unsere gute Vernetzung und den Experten im Hintergrund, welche teilweise bei Anfragen hinzugezogen werden können, in diesem Umfang nicht umsetzen.

Du hast Fragen zu den oben genannten Themen-gebieten? Dann bist du bei uns genau richtig! Schreib uns und wir versuchen dir eine Antwort zu geben oder dir auf die Sprünge zu helfen!

Es gibt Unklarheiten in deinem Umfeld auf die du keine richtige Antwort erhältst und du sucht
nach Aufklärung?

Schreib uns und wir sind um deine Aufklärung hierzu bemüht! 

Du hast Probleme in deinem Retter-Umfeld und kommst damit nicht klar?

Du hast ein Problem wofür du eine Lösung suchst?

Wir sind für dich da und versuchen dir so gut es geht zu helfen!

Du bist auf der Suche nach Lösungen für ein Problem in deinem Umfeld und kommst nicht weiter? Dann schreib uns, wir sind gut vernetzt und helfen dir gerne auf die Sprünge!

Welche Themengebiet decken wir ab?

Rund um das Thema:

Struktur und Organisation
im Rettungswesen

Sprich: Wie ist der Aufbau des Rettungswesens und wie funktioniert es bzw. ist es im einzelnen organisiert?

Rund um das Thema:

RECHT im Rettungswesen

Sprich: Hierzu zählen wir alle Bereiche
im unmittelbaren Tätigkeitsumfeld
des Retters und den Schnittstellen mit denen Berührungspunkte bestehen.

Rund um das Thema:

Rettungsdienst-Fortbildungen

Sprich: Fortbildungspflicht,
Anerkennung der Fortbildungsstunden, Nachweispflicht, Gestaltung der Fortbildungen, u.s.w.

Wie genau können wir DIR helfen?

Und zum Schluss noch das Wichtigste!

Unser Angebot ist KOSTENLOS und wir behandeln eure Anfrage immer VERTRAULICH!

Unser Angebot richtet sich an alle Retter der nicht polizeilichen Gefahrenabwehr!

Wir sind keine Rechtsberatung wir gewährleisten trotz unserer sorgfältigen Recherchen und Experten im Hintergrund keine vollständige Richtigkeit der im Rahmen eurer Anfrage gemachten Angaben!

Wir behalten uns vor, eure Anfrage bei etwaigen Interessenkonflikten nicht zu bearbeiten!

Eine Weitergabe eurer Anfrage an Dritte erfolgt, wenn erforderlich nur in einer anonymisierten Version des Sachverhaltes,

um keine Rückschlüsse auf den Anfragenden ziehen zu können!

Und wie funktioniert das nun konkret?

Du schickst uns eine E-Mail an ...

servicesteller-retter@insideteam.de

... und formulierst möglichst genau dein Anliegen an uns!

Hinweis: In Abhängigkeit unserer Auslastung und des Aufwand der Recherche kann die Bearbeitung andauern!

Die Antwort kann dann entsprechend deiner Vorstellung ganz unterschiedlich ausfallen, beispielsweise ...

... in Form einer direkten Antwort mit Angabe der Quelle auf die wir uns beziehen!

... in Form der Erläuterung von Begrifflichkeit oder Vorgängen mit Angabe der Quelle auf die wir uns beziehen!

... im Form einer Formulierungshilfe, solltest du Hilfe beim Erstellen benötigen!

... in Form der Interpretation eines Sachverhaltes oder rechtlichen Text!

... in Form von Hinweisen auf nützliche Link's oder die Vermittlung an eine zuständige Stelle / fachlich richtigen Ansprechpartner!